EN / DE
Previous Tab Next Tab
Photos Mina
Photos Mina
Photos Mina
Photos Mina
Photos Mina
Photos Mina
Photos Mina
Photos Mina
Photos Mina
Photos Mina
Photos Mina
Photos Mina
Photos Mina
Photos Mina
Photos Mina
Photos Mina
Photos Mina
Photos Mina
Photos Mina
Photos Mina
Photos Mina
Photos Mina
Photos Mina
Photos Mina
Photos Mina
Die Kleinbuchstaben der Roman und der Italic unterscheiden sich durch ein komplett anderes Design. Sie passen trotzdem gut zueinander, was besonders auf die Gemeinsamkeit der Inktraps zurückzuführen ist.

Die lateinische Version von Mina wurde zusammen mit einer Telugu Variante (Südindien) designt, ebenfalls mit Blick auf den Zeitungsdruck. Die typisch runden Formen der Telugu Schrift hatten großen Einfluss auf die Formen der Roman und der Italic. Die lateinische Version von Mina steht bisher noch nicht zum Verkauf, wird aber in Kürze erhältlich sein.

2008

Mina-Schriftprobe herunterladen

Gefeatured bei ilovetypography, behance, typography served, design:related

Gedruckt in TYPO Magazine 35

Vortrag bei der tgm - Typographische Gesellschaft München (05.05.2009)